FÜR AUSSTELLER
Ausstellungsschwerpunkte
- Fassungen
- Brillengläser
- Kontaktlinsen und -Zubehör
- Low Vision
- Pflegeprodukte und Reinigungsmittel
- Werkstatteinrichtung und -Ausstattung
- Hörakustik
- Maschinenhersteller
- Brillenkomponenten, Halbfabrikate
- Ladenbau und -Dekoration
- Brillenbänder, -Ketten und -Etuis sowie Verpackungen
- Vitrinen, Displays und Musterkoffer
- Dienstleistungen, Accessoires und Zubehör
- IT-Lösungen
Online Service Center
Services rund um Ihre Messeteilnahme
Im unserem Online Service Center (OSC) finden Sie Bestellformulare für technische und werbliche Leistungen, die technischen Richtlinien sowie die Kontaktdaten unserer Lieferanten. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz vor Ort – mit umfangreichen Leistungen vom Catering bis zum Standbau. Wir beraten Sie gerne bei der Messevorbereitung und -durchführung.
Die Login-Daten erhalten Sie zeitnah per Email. Damit haben Sie die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen online zu bestellen.
Sie haben noch keine Zugangsdaten erhalten oder Fragen zu den einzelnen Leistungen oder zum OSC? Bitte wenden Sie sich an unser Aussteller-Service-Team:
Tel.: +49(0)231/1204-1327
E-Mail: service[at]messe-dortmund[dot]de

WERBEFLÄCHEN
EINFACH ZU IHRER WERBEFLÄCHE
Sie möchten gezielt während der INTERLOOK werben?
Schreiben Sie uns eine Mail: werbeflaechen@messe-dortmund.de
INFORMATIONEN ZUM AUF- UND ABBAU
Aufbaubeginn:
9. Januar 2026, ab 07:00 Uhr
Aufbauende:
18:00 Uhr
(16:00 Uhr Fahrzeuge aus der Halle)
Verlängerte Aufbauzeiten sind auf Anfrage möglich.
Hierzu finden Sie ein Serviceformular in unserem Online-Service-Center.
Abbaubeginn:
11. Januar 2026, ab 17:00 Uhr
(18 Uhr Zufahrt Fahrzeuge in die Halle)
Abbauende:
22:00 Uhr
Verlängerte Abbauzeiten sind auf Anfrage möglich. Hierzu finden Sie ein Serviceformular in unserem
Online-Service-Center.
AUSSTELLER-MEDIA-PAKET
Für Haupt- und Mitaussteller sowie zusätzlich vertretene Unternehmen beträgt der Preis für das obligatorische Aussteller-Media-Paket 250,00 EUR zuzüglich MwSt. Dieser wird mit der Rechnung für den Beteiligungspreis erhoben.
Das Paket enthält zudem Freikarten. Diese werden dem Haupt- und Mitaussteller in Form digitaler Codes in beliebiger Menge zur Weitergabe an Dritte zur Verfügung gestellt.
Eine entgeltliche Weitergabe an Dritte ist ausdrücklich verboten. Das Paket enthält zusätzlich Eintragungen (Firmenname, Anschrift und/oder Kontaktdaten) in den jeweils messespezifisch angebotenen Verzeichnissen.
Die Einträge erscheinen in der vom MV angebotenen Verzeichnisformaten alternativ oder kumulativ im Online-Ausstellerverzeichnis, und soweit vorhanden in der Messe-App und im Print-Verzeichnis.
Mitaussteller oder zusätzlich vertretene Unternehmen und deren Exponate sind vom Hauptaussteller zwingend anzumelden. Die Vergütung für das Aussteller-Media-Paket wird dem Hauptaussteller je Mitaussteller bzw. je zusätzlich vertretenes Unternehmen in Rechnung gestellt. Falls keine Nennung der zusätzlich vertretenen Unternehmen im Verzeichnis erwünscht ist, ist dies ausdrücklich im Anmeldeformular zu vermerken.
Der Einsendeschluss für die Eintragung im Verzeichnis ist der 03.12.2024. Bei Nichteinhaltung dieses Termins können vorhandene Angaben aus der Anmeldung übernommen werden.
Aussteller, die sich erst nach Einsendeschluss anmelden, haben keinen Anspruch auf Nennung in einem bestimmten Verzeichnis.
Schadensersatzansprüche für fehlerhafte, unvollständige oder nicht erfolgte Eintragungen in den oben genannten Verzeichnissen sind ausgeschlossen. Für den Inhalt der Eintragungen in den Verzeichnissen und den daraus resultierenden Schäden ist der Hauptaussteller verantwortlich.
DAS INTERLOOK TEAM
Für Fragen rund um die INTERLOOK stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Telefon: +49 (0)231 1204-521
E-Mail:
interlook@messe-dortmund.de